FC Bosna i Hercegovina München 1993 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Klasse 4 Wagner
13. Spieltag - 10.11.2013 14:00 Uhr
Thalkirchen III   Bosna i Hercegovina II
Thalkirchen III 3 : 4 Bosna i Hercegovina II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Adem Kaltak, Elme, Haris Hadžić

Assists

Adem Kaltak

Gelbe Karten

Rasim Silić

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (18')Adem Kaltak
0:2 (19')Haris Hadžić
0:3 (29')Adem Kaltak per Elfmeter
0:4 (36')Elme (Adem Kaltak)
1:4 (57')Thalkirchen III
2:4 (60')Thalkirchen III
3:4 (66')Thalkirchen III

Der Wille zum Sieg

Am 10. November trafen wir bei strömenden Regen auf die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft III. Die 4:11 Niederlage vom vorherigen Wochenende lag einigen Spielern noch tief im Magen. Aber die ganze Mannschaft war sich einig: "Das war die letzte Ohrfeige in dieser Saison, wir müssen endlich aufwachen, jetzt müssen Siege her!"


Die Mannschaft wurde etwas umgestellt zur vorherigen Woche. Einige taktische Veränderungen wurden vorgenommen die uns das Leben erleichten sollten. Wir spielten von der ersten Minute an sehr ordentlich und erarbeiteten uns ein Übergewicht im Mittelfeld. Die Richtung war klar - das Tor der Thalkirchener. Wir erarbeiten uns einige gute Chancen und das Führungstor lag in der Luft. Es dauerte bis zur 18. Minute bis wir endlich belohnt wurden für unsere Bemühungen. Adem Kaltak ließ zwei Spieler stehen und versank den Ball mit einem Distanzschuss aus 27 Meter im Tor der Thalkirchener - 1:0 Führung. Nur eine Minute Später ein Freistoß der auf das gegnerische Tor kam, welchen der Torwart erst abwehren konnte, dann aber von Haris Hadzic im Nachfassen zum 2:0 im Tor untergebracht wurde.

Die Thalkirchener kamen kaum ins Spiel. In der 29. Minuten drängte dann Adem Kaltak in den Straufraum, der aber nur durch ein Faul zu stoppen war. Pfiff vom Schiedsrichter - Elfmeter. Der gefoulte trat selber an und erhöhte ganz soverän zum 3:0.

Sieben Minuten später dann eine Ecke. Adem Kaltak mit einer kurze Ecke auf Elmedin Brka, der den Ball aus 22 Meter vom Strafraumeck auf das Tor bringt und dann mit etwas Glück nach einem Torwartpatzer auf 4:0 erhöht.


Mit dem 4:0 im Rücken ging es dann auch zum verdienten (leckeren) Pausentee. In der Halbzeitansprache wollte der Trainer nochmal das Beste aus uns rausholen und motivierte uns. Leider mussten wir in der Halbzeitpause auch feststellen das vier von unseren Spielern leicht verletzt waren. Wir bissen trotzdem alle auf die Zähne und wollten weiterhin zum ersten Sieg maschieren.


In der zweiten Halbzeit gaben dann die Thalkirchener richtig Gas. Sie setzten uns unter Druck und konnten einige male gefährlich vor das Tor kommen. Unsere Abwehr hielt dagegen, bis zur 57. Minute! Nach einer Hereingabe brachte der gegenerische Stürmer den Ball irgendwie im Tor unter - 4:1. Wir wollten uns nicht verunsichern lassen und spielten weiter. Leider klingelte es nach 3. Minuten wieder in unserem Kasten, die Thalkirchener schafften es auf 4:2 zu verkürzen. Langsam machte sich das hohe Tempo der ersten Halbzeit und die Verletzungen bei unserer Mannschaft bemerkbar und die Kraft schien ein bisschen zu schwinden. In der 67. Minute dann ein Fehler unserer Mannschaft, den der Gegner ausnutzt und zum 4:3 verkürzt.

Jetzt mussten wir Charakter und Moral zeigen. Das taten wir auch, wir verteidigten mit allen Mitteln die uns zur Verfügung standen. Wir spielten nach vorne und wollten das fünfte Tor machen. Die ganze Mannschaft funktionierte als eines. Wir konnten das Ergebnis irgendwie halten und dann kam endlich der erlösende Schlusspfiff. 4:3 Endstand, die ersten drei Punkte sind endlich im Sack!


Fazit: Nach den harten vergangen Wochen, die zum Teil wirklich auf die Psyche gingen, kam der heutige Sieg genau richtig. Vor allem war es ein Sieg aus Trotz, aus Trotz uns selber gegenüber. Die Mannschaft wollte sich selber beweisen, das sie gewinnen kann. Es war ein sehr hart erarbeiteter Sieg, aber auch verdient. Wir hoffen das der Knoten endlich geplatzt ist und wir die nächsten Siege einfahren können.


Hier möchte ich noch die sehr gute Leistung des Schiedsrichters (Michael Criepok - MSV München) erwähnen, er das Spiel herrvoragend gepfiffen hat.



SpVgg Thalkirchen-Freundschaft III - FC Bosna i Hercegovina München II 3:4