FC Bosna i Hercegovina München 1993 e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

B-Klasse 4 Wagner
12. Spieltag - 03.11.2013 12:45 Uhr
Bosna i Hercegovina II   Thalkirchen III
Bosna i Hercegovina II 4 : 11 Thalkirchen III
(3 : 6)

Spielstatistik

Tore

2x Denis Bećirović, Senad Junuzović, Ragib Mehić

Assists

2x Ragib Mehić

Gelbe Karten

Muharem Murić, Elme, Jasmin Rahmanović

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (06')Denis Bećirović (Ragib Mehić)
2:0 (10')Ragib Mehić
2:1 (22')Thalkirchen III
2:2 (24')Thalkirchen III
3:2 (25')Denis Bećirović (Ragib Mehić)
3:3 (29')Thalkirchen III
3:4 (33')Thalkirchen III
3:5 (41')Thalkirchen III
3:6 (43')Thalkirchen III
4:6 (47')Senad Junuzović per Elfmeter
4:7 (55')Thalkirchen III
4:8 (69')Thalkirchen III
4:9 (71')Thalkirchen III
4:10 (79')Thalkirchen III
4:11 (81')Thalkirchen III

Beschämende Leistung der zweiten Mannschaft

Am Sonntag, den 03. November ging es gegen die Dritte Mannschaft von der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft. Das Wasser stand und uns schon vor der Partie bis zum Hals. Wir wussten also, das einzige was zählt - ein Sieg!



Das Spiel ging sehr gut los! Nach 6. Minuten stand es 1:0 durch ein Tor von Denis Becirovic. Vier Minuten später erhöhte Ragib Mehic auf 2:0. In der 22. Minute dann ein Gegentreffer, der aus dem nix kam - 2:1. Zwei Minuten später dann ein fraglicher Handelfmeter für Thalkirchen, der dann auch verwandelt wurde - 2:2. In der 25. Minute dann das 3:2 durch den zweiten Treffer von Denis Becirovic. Unsere Mannschaft hatte genau das umgesetzt was der Trainer uns vor dem Spiel in die Köpfe getrichtert hat.


Nach dem 3:2 schien es so, als würde es ein richtig interessantes Spiel werden. Was dann aber geschah, haben die Spieler, die Trainer und die Zuschauer wahrscheinlich noch nie gesehen. Innerhalb von 15 Minuten machten die Thalkirchener vier Tore. Unsere Mannschaft war nach dem dritten Gegentreffer völlig neben der Spur. Es gelang gar nix mehr und so kassierten wir einen Treffer nach dem anderen und konnten es nicht glauben was uns da passiert ist. Mit 3:6 ging es in die Halbzeitpause.



Unser Trainer versuchte unsere Mannschaft in der Halbzeitansprache etwas aufzubauen und stellte die Spieler auf die zweite Halbzeit ein.


Die zweite Halbzeit fing dann auch genau so an wie wir uns das vorgestellt hatten. In der 47. Minuten pfeift der Schiedsrichter nach einem Handspiel und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Senad Junuzovic trat an und verwandelte den Elfmeter zum 4:6. Wir spielten besser und versuchten das umzusetzen was der Trainer uns ans Herz geleget hatte. In der 55. Minute, flog dann aber der Ball irgendwie in unser Tor - 4:7 für Thalkirchen. Im Anschluss ging es dann ungefähr so: Schuss - 4:8, Schuss - 4:9, Schuss - 4:10, Schuss - 4:11 - Schlusspfiff. Gefühlt landete jeder Schuss der auf unser Tor steuerte im Netz. Wäre der gegenerische Torwart so talentiert gewesen wie Asmir Begovic (Torwart von Stoke City, Nationaltorhüter von der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft - hier klicken um das Tor zu sehen!), sogar der hätte sein Tor gemacht.

Es ging also gar nix mehr zusammen. Einfach nur zum schämen.



Fazit: Was an diesem Tag mit unserer Mannschft los war, das weiß kein Mensch. Jedoch sollte sich jeder Spieler mal überlegen was er in den letzten Wochen für den Verein (auf und neben dem Feld) geleistet hat. Dieses Ergebnis und dieses Spiel war die Spitze des Eisbergs. Das ist respektlos der Mannschaft, den Trainern, den Mitspielern, unseren Zuschauern und dem ganzen Verein gegenüber. So was ist einfach nur zum schämen.

Es spielt keine Rolle wer mehr, weniger oder gar keine Schuld hat. Aber wenn man solche Ergebnisse über die ganze Dauer der Saison abliefert, dann muss man ehrlich zu sich selber sein und mal überlegen was da alles falsch läuft und was man machen muss damit es sich ändert. Jeder einzelne Spieler sollte jetzt Charakter zeigen, an sich arbeiten und vom nächsten Training an - 150% - geben und endlich anständige Leistungen liefern. Jeder von uns weiß das es besser geht. Aber wir müssen alle was tun, damit man endlich sieht das wir hier Fußball spielen und das es uns eine Ehre ist, wenn wir dieses Trikot mit dem Namen "FC BOSNA I HERCEGOVINA MÜNCHEN" tragen. Dann hat auch unser Motivationsspruch: "Za koga? Za BOSNU!" wieder seinen Sinn und Wert!

Wir haben jetzt noch genau 14 Ligaspiele in denen wir zeigen können, das wir es können. Anfangen sollten wir sofort beim nächsten Spiel und dort unseren Charakter zeigen.


FC Bosna i Hercegovina II - SpVgg Thalkirchen- Freundschaft 4:11