Kampfsieg gegen Pullach II

Eldin Grozdanić, 26.11.2013

Kampfsieg gegen Pullach II

Wenn man die Tabellensituation betrachtet, könnte sie kaum unterschiedlicher sein, Bosna benötigt im tiefen Abstiegskampf jeden Punkt, Pullach benötigt mitten im Aufstiegskampf dringend jeden Sieg damit man den Anschluss nach oben nicht verliert.

Bosna hat von Anfang an eine klare Ansage gemacht; wir möchten an die Mannschaftsleistung von der Vorwoche anknüpfen und noch einen Gang zulegen. Dies hat man gleich in der ersten Halbzeit gut umgesetzt. Der Gegner wurden kaum Torchancen ermöglicht und es kamen selten Abschlüsse seitens der Pullacher. Wir haben das ganze Spiel abgewartet und gelauert bis Pullach im Mittelfeld Fehler machte. Dies hat Nihad Mehmedovic in der 27. Minute großartig ausgenutzt, als er den Ball von Admir Durmic bekam und aus 30 Metern den Ball ins Kreuzeck beförderte - Traumtor - 1:0!

Bis zum Halbzeitpfiff hatten wir noch einige Torchancen, unter anderem zweimal Semir Velagic in einer Eins-Gegen-Eins Situation in der Torwart das glücklichere Ende hatte.

In der zweiten Halbzeit kamen die Pullacher etwas forscher und motivierter aus der Kabine und legten einen Gang zu. Sie hatten mehr Freiraum und kamen letzendlich nach einer Standardsituation zum Anschlusstreffer. Nach dem 1:1 spielten die Pullacher weiter auf unser Tor, was uns Platz verschaffte zum Kontern. Ein "Beifreiungsschlag" wurde zur Vorlage für Semir Velagic der den Abwehrfehler nutzte und den Ball am Torwart vorbeischob und letzendlich das 2:1 machte.

Die Pullacher hatten danach noch ein paar Torraumszenen die jedoch nicht mehr gefährlich waren.

Fazit: Am Ende, es war ein verdienter Sieg für FC Bosna die es sich hart erarbeitet haben und dies am Sonntag gegen Croatia wieder bestätigen müssen!

FC Bosna i Hercegovina München - SV Pullach II 2:1