Unverdiente Niederlage

Amer Lakača, 19.11.2013

Unverdiente Niederlage

Am 17. November 2013 ging es für unsere zweite Mannschaft gegen den TSV München Solln II.

Wie bereits im letzten Bericht erwähnt, lässt sich durch das durchaus sehr attraktive Training der letzten Wochen, eine deutliche Leistungssteigerung bei unseren Männern erkennen, so auch in diesem Spiel.
Auch wenn wir verloren haben kann man das Auftreten der Mannschaft in diesem Spiel nicht mit dem Spiel vor drei Wochen gegen den selben Gegner (es gab zu Gast beim TSV Solln II ein 6:1 Debakel) vergleichen.

Nun zum Geschehen:

Von Beginn an kombinierte unsere Mannschaft richtig gut und hielt den Ball sicher in den eigenen Reihen, sodass der Gegner nur selten zu wirklich erwähnenswerten Chancen kam.

In der 17. Minute passierte es dann.
Unser Mann foulte den Gegenspieler nahe des eigenen 16 Meterraums - Freistoß.
Es kam keine, wie von jedem erwartete hohe Flanke in den Strafraum, sondern eine flache Hereingabe, die dann Mario Falcan mit einem schönen Schuss, bei dem unser Torwart keine Chance hat, zur 1:0 Führung des TSV München Solln II verwandeln konnte.

Geschockt sieht anders aus - wir spielten weiter hin nach vorne und erarbeiteten uns Chancen, was letztendlich durch den Ausgleich in der 30. Minute belohnt wurde.
Nach einem Foul trat unser Stürmer Osman Muminovic selber an und versenkte einen sehenswerten Freistoß im Tor des Gegners 1:1.

Beide Seiten erspielten sich einige Chancen, die jedoch, sei es durch die starken Keeper oder das fehlende letzte Pfändchen Glück, in nichts zählbares umgewandelt werden konnten.

In der 37. Minute fiel dann das für unsere Mannschaft sehr unglückliche 2:1.
Unser Stürmer wurde am gegnerischen Strafraum so brutal gefoult, dass er danach einige Minuten behandelt werden musste und erstmal nicht weiterspielen konnte, der Gegner allerdings und der Schiedsrichter sahen das anders. (Nicht mal einer Verwarnung)
Der Schiri lies weiter spielen und das tat der TSV Solln II auch, trotz Zurufen unserer Zuschauer und Spieler, weil ein Mann am Boden lag - Fairplay sieht anders aus!
Unser Abwehrmann, Jasmin Rahmanovic, wusste keinen anderen Ausweg als den Spieler im eigenen Strafraum zu foulen.
Der daraus folgende Elfmeter war durch die gelbe Karte und die erneute Führung des TSV doppelt bitter.

Fazit: Man kann sagen, das man mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden ist, aber mit dem Ergebnis sicher nicht. Es wäre mindestens ein Punkt drinnen gewesen.